Kleine Spenden können viel bewirken...

Heute möchte ich mal ein anderes Thema als vegane Rezepte aufgreifen: Spenden.

Mit Spenden können Organisationen wie PETA Großes erreichen. Zum einen muss natürlich die Organisation an sich finanziert werden, zum anderen können Projekte durch Spenden schneller realisiert und organisiert werden.
Wer relativ einfach und ohne viel Aufwand gerne kleine Beträge spenden möchte, findet im Internet mittlerweile viele Portale und Webseiten über die es möglich ist Vereine und Organisationen zu unterstützen. Dabei navigiert man über diese Portale zu bekannten Online-Shops und für den Einkauf erhält man einen bestimmten Prozentbetrag des Einkaufspreis gut geschrieben. Diese Beträge können gesammelt werden und beliebigen Organisationen und Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Das Prinzip ist das gleiche wie bei Punktesystemen bei z.B. Payback oder der Deutschlandkarte von Edeka.

Zwei dieser Portale möchte ich hier kurz vorstellen...



Als erstes boost:

Link: https://www.boost-project.com/de?invite=6482de71732a7323&tag=l_inv

Beschreibung von boost:

Für jeden Online-Einkauf, den du über boost bei einem Partnershop abschließt, spendet boost – und du entscheidest, wem die Spende zugutekommt.

Eine einfache Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse reicht aus. 
Anschließend können für Google Chrome oder Mozilla Firefox Erweiterungen installiert werden, die eine Erinnerung anzeigen, wenn man sich auf einer der Partnerseiten befindet (kein muss!)

Als zweites gooding:

Link: https://www.gooding.de

Bei Gooding.de kannst du durch gewöhnliche Online-Einkäufe deinen persönlichen Lieblingsverein (bzw. Organisation) finanziell unterstützen. Dein Einkauf kostet dadurch keinen Cent mehr. 
Keine Anmeldung nötig.


Bei beiden Portalen ist noch zu erwähnen:
Die Seiten bzw. Erweiterungen für die Browser sammeln Daten, Werten diese aus und verwenden diese für eigene Zwecke. Wer also paranoid ist und nicht will, dass das Einkaufsverhalten analysiert wird, der sollte sich nicht anmelden. Dann aber bitte auch bei Facebook, Twitter und Co. abmelden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen