Rezepte-Serie: Thüringer Allerlei

Letzte Woche hatte ich schon die Rezepte-Serie "Leckeres ut Neddersassen" eröffnet. Diese Woche werde ich dazu noch mit einer weiteren Serie starten: Thüringer Allerlei.
In dieser Rezepte-Serie werde ich nach und nach Rezepte der Thüringer Küche veröffentlichen. Sicherlich wird es einiges davon auch in anderen Bundesländern geben, jedoch sind es Rezepte, die in Thüringen sehr oft vorkommen oder zumindest früher typische Gerichte in thüringischen Küchen waren.

Zum Start geht es relativ einfach los: Soljanka

Soljanka stammt eigentlich aus der osteuropäischen Küche und wurde in Ostdeutschland oftmals als Vorsuppe serviert. Die Suppe hat einen säuerlich-scharfen Geschmack und ist gerade für kalte Tage im Winter eine wärmende Speise. Das Rezept für die Soljanka "Thüringer Art", findet Ihr in einem folgenden Post.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen