Filmtipp: Gabel statt Skalpel - Gesünder leben ohne Fleisch

Eine tolle Dokumentation über die Vorzüge einer veganen Ernährung. Die Dokumentation basiert zum Teil auf der China Study von T. Colin Campbell, welcher zugleich eine der Hauptpersonen der Dokumentation ist. Caldwell Esselstyn und T. Colin Campbell stellen in dieser Doku, neben anderen, Ihre Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit dar. Weiterhin wird am Beispiel mehrerer Patienten gezeigt, wie vegane Ernährung zu Verbesserung der Gesundheit beiträgt.
Wer bisher noch nicht die China Study gelesen hat, bekommt mit der Doku einen guten Überblick und eine Zusammenfassung der Erkenntnisse. Außerdem eignet sich die DVD super zum weitergeben in der Familie, an Freunde oder Bekannte, um diesen einige wichtige Aspekte der veganen Ernährung näher zu bringen. Bei uns haben sich schon einige angemeldet, die DVD auszuleihen. ;-)

Die Doku gibt es u.a. bei Amazon für etwa 17 €. 

Hier gibt es einen deutschen Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PyejhJeInzQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen