Neues kleines Gewächshaus

Die neuste Errungenschaft für unseren Garten: ein kleines Gewächshaus für unsere Kräuter, Sprossen und andere kleine Pflänzchen.
Weitere Infos im kompletten Artikel.


Eigentlich ist es ein Balkon-Gewächshaus, welches sich aber auch gut auf unserer Terrasse macht. Es ist außerdem eher ein Schrank als ein Haus. Das Gewächshaus gibt es bei Tchibo für 129,00 €. Der Versand war schnell und unkompliziert. Der Aufbau ist schnell gemacht, da man alle Schrauben mit dem Schraubenzieher ohne großen Kraftaufwand eindrehen kann (das Holz ist dementsprechend weich).
Das Gewächshaus hat an der Front zwei Türen und außerdem einen Deckel, sodass man von oben an die obersten Pflänzchen kommt. Die Türen werden durch Magneten zugehalten, jedoch sind diese relativ schwach. Daher werde ich wohl noch einen gebogenen Nagel zum Verschließen anbringen, sodass die Türen auch bei stärkerem Wind geschlossen bleiben. 
Auf die oberste Etage werden wir wohl Kräuter in kleinen Töpfen stellen, so können diese immer von oben geerntet werden. Auf die anderen Etagen kommen dann Sprossen, Salate in größeren Töpfen oder ein paar kleine Erdbeerpflänzchen.
Den optimalen Standort haben wir bisher noch nicht gefunden. Vielleicht auf die Wiese direkt ans Hochbeet.
Das Häuschen sollte auf jeden Fall an einer Wand, Zaun oder im Boden befestigt werden, da es relativ leicht ist und beim ersten Sturm nicht gleich wegfliegen soll.

Weitere Infos:
Maße
B x H x T ca. 70 x 124,5 x 50 cm

Materialien
Imprägniertes Massivholz
Sichtfenster aus Kunststoff
Kunststoffgleiter

Witterungsbeständig durch Imprägnierung.

Hier bestellbar: Balkon-Gewächshaus

Wer handwerklich fit ist, kann sich so ein Häuschen natürlich auch einfach selbst zusammenzimmern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen