wie Leberwurst

Hier ein Rezept für einen Brotaufstrich der exakt wie Leberwurst schmeckt. Das Rezept kam bisher überall gut an und alle waren überrascht wie nah der Geschmack an tierische Leberwurst ran kommt. Außerdem ein gutes Beispiel, dass guter Geschmack nicht vom Fleisch kommt, sondern von den richtigen Gewürzen.

Zutaten:


150 g Räuchertofu
1 kl. Dose Kidneybohnen
4 TL Petersilie
1 kl. Zwiebel
1-2 TL Majoran
Prise Salz
Prise Pfeffer
etwas Olivenöl


Zubereitung:

Die Zwiebel fein hacken und anschließend in etwas Olivenöl andünsten. Die Herdplatte ausschalten und Majoran zu der Zwiebel geben.
Die abgetropften und abgespülten (spüle Dosenbohnen immer ab) Kidneybohnen dazugeben und alles verrühren.
Den Tofu in Stücke schneiden und zusammen mit den Bohnen in einen Mixer geben und ordentlich mixen.
Das Mixen kann je nach verwendetem Mixer etwas schwierig werden, weil die Masse oftmals am Mixbehältnis hängen bleibt und die restlichen Zutaten nur schwer verrührt werden. Dabei muss man die Masse ggf. immer mal mit einem Löffel durchrühren und erneut mixen.
Die "Leberwurst" sollte anschließend die gleiche Konsistenz haben wie herkömmliche Leberwurst.
Zum Abschluss noch die Petersilie unterrühren, jedoch nicht mehr mixen.

Auf frischem Brot oder leicht getoastetem Weißbrot unschlagbar und der Geschmack ist unfassbar.
Als ich mich noch nicht vegan ernährte, mochte ich Leberwurst eigentlich nicht. Aber die vegane Variante schmeckt so lecker und ist eine willkommene Abwechslung zum Abendbrot.

1 Kommentar:

  1. Die vegane Leberwurst ist wirklich sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Ich kann dieses Rezept auf jeden Fall weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen