Wraps

Heute ein Rezept für vegane Wraps. Die Wraps kann man gut vorbereiten und eignen sich als leckerer Pausensnack für die Arbeit. Die Wraps eignen sich auch super als vegane Variante für Dürüm-Döner.

Zutaten:
Wraps
200 g Mehl
100 ml Wasser
8 EL Öl
1 TL Salz

Füllung (Beispiel)
Tomate
Gurke
Eisbergsalat
Tsatsiki
veganes Gyros

Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig mit einer Küchenmaschine verkneten und anschließend für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. In der Zwischenzeit kann das Gemüse geschnitten werden. Für einen veganen Dürüm-Döner nimmt man dazu z.B. Tomaten, Gurken und Salat. Dazu dann etwas Gyros oder selbstgemachte Seitanstreifen und Tsatsiki.
Der Teig wird dann in etwa 8 Portionen geteilt und anschließend sehr dünn ausgerollt. Eine Pfanne wird stark erhitzt, ohne Öl oder anderes Fett! Die Teigfladen werden darin kurz gebacken, bis der Teig Blasen wirft. Den Fladen dann umdrehen und von der anderen Seite kurz backen. Pro Fladen dauert es nur etwa 30 Sekunden.
Die Teigfladen anschließend mit den Zutaten füllen und zusammenfalten. Erst einmal von unten bis kurz unter die Mitte falten. Anschließend von einer Seite einrollen.

Die gefüllten Wraps können anschließend auch in Alufolie gewickelt und am nächsten Tag als Pausensnack mit zur Arbeit genommen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen