Sweet & Tangy Barbecue Wings

Ein leckeres veganes Fertigprodukt von Edeka sind die Barbecue Wings von Gardein.


Alles zur Zubereitung und Geschmack findet Ihr unter "Weiterlesen".




In der Verpackung findet man 10 Wings und ein Tütchen mit BBQ-Sauce. 


Die Wings sind tiefgefroren und können so direkt verarbeitet werden. Die Zubereitungsempfehlung vom Hersteller:

BBQ-Sauce im Beutelchen im Wasserbad erhitzen. Die Wings mit etwas Öl für ca. 4-6 Minuten in einer Pfanne braten.
Zum Schluss die Sauce dazu geben und alles durchschenken. Fertig.




Alternativ wird empfohlen die Wings als Pizzabelag zu verwenden oder als Beilage in einem Salat. Hört sich lecker an und wird demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren.

Die Wings schmecken verdammt lecker. Die Konsistenz und Struktur der Wings kommt echtem Geflügel-Fleisch schon sehr nahe. Zusammen mit der Sauce wären Fleischesser sicherlich auch überrascht und würden den Unterschied kaum merken.
Die Sauce ist lecker würzig und schmeckt etwas rauchig, genauso wie man es von einer BBQ-Sauce erwartet.
Beim Braten bekommen die Wings eine dünne Kruste, welche durch die Sauce leider wieder etwas aufgeweicht wird. Beim nächsten Mal stelle ich die Sauce wohl einfach dazu, sodass man die Wings dippen kann und die Kruste erhalten bleibt.
Oder man legt die Wings in eine Auflaufform, gibt die Sauce drüber und schiebt alles in den Ofen. Dadurch entsteht sicherlich eine schöne Kruste und noch mehr Röst-Aromen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen