Schneller Nudelsalat mit Gemüsefrikadellen

Freitag ist Nudeltag. Ganz nach dem Motto gab es gestern Nudeln mit Spinat. Da bei uns eine 500g-Packung Nudeln für 2 Personen jedoch zu viel ist, haben wir heute von den restlichen Nudeln einen einfachen, schnellen Nudelsalat gemacht. Dazu gab es Gemüsefrikadellen.

Zutaten Nudelsalat:

etwa 250g Nudeln (z.B: vom Vortag)
6 dicke Scheiben Krakauer
1 große Gewürzgurke
1 guter Schuss Gurkenwasser (z.B. von dän. Gurken)
1 Schuss Olivenöl
1 Schuss Essig (etwas mehr als Öl)
1 EL Schnittlauch
1 EL Dill
1 Zwiebel
5 Radieschen (aus dem Garten)
1 EL Agavendicksaft
1 Schuss Weißweinessig (je nachdem wieviel normales Essig genommen wurde)
Pfeffer
Salz




Zubereitung:
Die Krakauer wird in dünne Streifen geschnitten. Die Zwiebel, Gewürzgurke und Radieschen werden fein gewürfelt. Alles zusammen mit den Nudeln in eine ausreichend große Schüssel geben. Die restlichen Zutaten zu einem Dressing verrühren und über die Nudeln geben. Das Verhältnis zwischen Essig, Öl, Gurkenwasser und Agavendicksaft muss jeder nach Geschmack selbst definieren. Oftmals muss daher noch etwas nachgewürzt werden.

Dazu gab es fertige Bio-Gemüsefrikadellen von Calendula. Ein Produkttest zu den Frikadellen wird noch folgen.



Eine schnelle Mahlzeit und wenn man die Frikadellen noch selbst herstellt sehr günstig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen