Endlich ein Vitamix...

Ein Vitamix stand schon lange auf unserem Wunschzettel und nun ist es endlich soweit. Heute wurde der Hochleistungsmixer geliefert und sofort ausprobiert. 

Zunächst mal ein paar Infos zum Mixer:

Wir haben uns den Vitamix Pro 500 mit Puls-Taste und 4 Smart-Blending Programmen bestellt. Das Gerät hat eine schicke Edelstahl-Optik und sieht sehr hochwertig aus.
Gewicht: 5,6 kg
Maße: 22,4 cm x 22,9 cm x 51,6 cm
Motorleistung und Antrieb: Hochleistungsmotor mit 2 PS, 230 Volt und 1000-1200 Watt

Neben dem Mixer inkl. 2 Liter Behälter und Stößel erhält man außerdem ein Ringbuch mit 300(!) Rezepten inkl. DVD.

Preis: 799 €
Der Preis ist natürlich echt fett...aber, dass Gerät schlägt jeden Standard-Mixer um Längen.
Zusätzlich hat das Gerät eine Garantie von 7 Jahren, was meiner Meinung für ein Küchengerät, welches täglich genutzt wird, ziemlich viel ist.
Trotzdem sollte man vorher genau überlegen, ob sich die Investition lohnt. Wer nur gelegentlich einen Smoothie trinken möchte und das Gerät die meiste Zeit im Schrank verstauben lässt, sollte eher einen 0815-Mixer kaufen.

Gekauft haben wir den Mixer bei Keimling.de (http://www.keimling.de/vitamix-pro-500.html).
Da wir schon gute Erfahrungen mit dem Personal Blender von Keimling gemacht haben, wurde nun auch der Mixer bei Keimling geordert.

Der erste Test:
Da wir das Gerät erstmal ausprobieren wollten, haben wir zunächst ohne Rezept etwas Obst und Gemüse gemixt. Das Ergebnis war echt überragend. Keine Fruchtstückchen, keine Fasern. Bisher hatten wir bei anderen Mixern das Problem, dass kleine Stückchen übrig blieben, sodass z.B. ein Strohhalm beim Trinken verstopfte. Mit dem Vitamix wird das nun nicht mehr passieren.
Nachmittags gab es dann noch einen cremigen Cappuccino mit Sojamilch (heiß), Instant-Kaffee, zwei Kakaobohnen und etwas Vanillezucker. 
Heute Abend dann noch zwei Fruchtcocktails und einen Eis-Shake mit Banane (gefroren) und den Resten vom Cappuccino.

Die ersten Tests waren schon sehr überzeugend. Die Klingen gehen durch die Zutaten wie ein heißes Messer durch Butter. 
Der Mixer ist natürlich durch den Hochleistungsmotor deutlich lauter als "normale" Mixer, aber dafür muss man das Gerät auch nur wenige Sekunden laufen lassen und erzielt perfekte Ergebnisse.

Die Reinigung funktioniert auch super. Wir haben einfach etwas Wasser in den Behälter gefüllt, kurz gemixt und fertig. 

Nun muss sich der Mixer nur noch im täglichen Gebrauch auszeichnen. Für mich wird es so auf jeden Fall einfacher, alle möglichen Obst- und Gemüsesorten zu mir zu nehmen. Ich esse eher selten mal einen Apfel und oftmals das gleiche Obst und Gemüse.
Nun werfe ich einfach alles in den Mixer und trinke einen leckeren Smoothie aus vielen verschiedenen Zutaten.
Da nach dem Mixen von einer Frucht nicht viel übrig bleibt, kann man mit einer Portion relativ viel Obst/Gemüse zu sich nehmen. Der tägliche Bedarf an Vitaminen und sonstigen Inhaltsstoffen kann somit deutlich besser abgedeckt werden.

Auf jeden Fall sind wir voller Vorfreude auf die vielen neuen Rezepte und Leckereien, die wir nun ausprobieren können. Einiges davon wird auch sicherlich hier auf dem Blog veröffentlicht.

Wenn Ihr schon Erfahrungen mit dem Vitamix gemacht habt oder tolle Rezepte empfehlen könnt, dann lasst doch bitte einen Kommentar dar. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen