Vegane Pizza in Braunschweig - pizza-express-braunschweig.de

Bei Pizza Express bekommt man nun auch vegane Pizza. Die Grundlage der Pizza bildet eine fruchtige Tomatensauce und Wilmersburger Pizzaschmelz. Bei der Bestellung kann man außerdem 3 weitere kostenlose Zutaten wählen.
Als kleines Highlight unseres Urlaubs haben wir uns zwei Pizzen bestellt.
Weitere Informationen zur Pizza, dem Geschmack und dem Bestellprozess im ganzen Artikel.



Die Pizza kann man hier bestellen: Pizza Express


Die weiteren Zutaten:


Hat man seine Pizza zusammengestellt, kann diese einfach online bestellt und bezahlt werden.


Anschließend hat man noch die praktische Möglichkeit den Bearbeitungsstand live zu verfolgen:




Der Bestellprozess funktionierte super und die Lieferung war pünktlich. Wir hatten als Liefertermin 20 Uhr ausgewählt, aber erst 19:35 bestellt. Da wir etwas außerhalb wohnen hat sich die Lieferung um wenige Minuten verzögert, was aber rechtzeitig per Telefon gemeldet wurde.

Die Pizza kommt geschmacklich zwar nicht an unsere selbstgemachten Pizzen heran, schmeckt aber trotzdem super. Der Wilmersburger hat natürlich nicht den Schmelz, welchen man von nicht-veganem Käse kennt.

Wir haben folgende Kombinationen gewählt:
Pizza 1
Broccoli
Champignons
Paprika (gegrillt)
rote Zwiebeln
Basilikum frisch
Pfeffer aus der Mühle

Pizza 2
Spinat
Champignons
Paprika (gegrillt)
rote Zwiebeln
Basilikum frisch
Pfeffer aus der Mühle


Kleiner Tipp: Bei der Auswahl zunächst die teuersten Zutaten wählen, da die ersten 3 Zutaten kostenlos sind. Wenn man erst eine Gratis-Zutat wählt, zählt diese auch zu den 3 kostenlosen.

Das Gemüse war frisch und hatte noch etwas Biss, so wie es sein muss. Der Teig war weich und lecker und hatte einen leicht knusprigen Rand.
Die Pizza ist auf jeden Fall zu empfehlen, schon allein deswegen, weil Pizza Express einer der wenigen Lieferdienste mit veganem Angebot ist.
Nach Jahren ohne Fast-Food von Lieferdiensten war es eine große Freude die Pizza zu bestellen. Wir kochen natürlich lieber selbst, aber manchmal ist es doch trotzdem eine schöne Sache, wenn man sich eine Pizza bringen lassen kann. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen