Gegrillte Ananas mit Eis

Ein leckeres Sommer-Dessert für jede Grill-Party. Da ich die Ananas beim letzten Grillen vergessen hatte, habe ich sie in einer Grillpfanne auf dem Herd zubereitet. Hat genauso gut geklappt.

Zutaten:
1 Ananas
1 EL Löwenzahnhonig (aus eigener Produktion)
1 EL geschmolzene Alsan
1 EL Malibu (oder irgendeinen Rum)


Zubereitung:
Den "Deckel" und den "Boden" der Ananas abschneiden und anschließend die Schale großzügig entfernen. Die geschälte Ananas vierteln und den Strunk bei jedem Viertel entfernen. Die Viertel dann erneut halbieren. 
Die restlichen Zutaten mit einem Schneebesen verrühren und zusammen mit der Ananas in einer Schüssel vermengen.
Die Grillpfanne auf höchster Stufe erhitzen und die Spalten ca. 5 Minuten braten. Dabei mehrmals wenden.

Die Ananas-Spalten auf einem Desser-Teller anrichten und ein paar Kugeln Eis dazugeben.
Da das Dessert ziemlich süß ist, kann man auf die Ananas etwas Zitronensaft träufeln oder Schale einer unbehandelten Zitrone darüber streuen.

Bei uns gab es "Ginger Cookie Caramel"-Eis von Coconut Bliss dazu. Das gibt es u.a. bei Edeka.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen