Spieße mit Gemüse und Tofu Chicken Masala

Leckere schnelle Spieße für Ofen oder Grill. Neben Gemüse, hab ich Tofu Chicken Masala von Lord of Tofu verwendet. Die Konsistenz dieser Tofu-Spezialität ähnelt dem Tofu von Taifun - sehr weich. Die Stücke sind fein abgeschmeckt mit einer Gewürzmischung im typisch indischen Masala-Style. Zusammen mit Gemüse und einer einfachen Marinade, sind diese Spieße schnell zubereitet.
Ein Päckchen Tofu Chicken Masala kostet knapp 3 € für 160 g, was ich schon recht teuer finde. Die Tofu-Stücke gibt`s im Bio-Markt oder Online-Shop.

Zutaten:
1/2 Aubergine
1 Zucchini
1 rote Paprika
2 Lord Of Tofu - Tofu Chicken Masala
4 EL Sojasauce
1 EL Weinessig
1 EL Agavendicksaft
1 EL Olivenöl
Pfeffer
Zubereitung:
Das Gemüse putzen. Die Zucchini in dicke Scheiben schneiden. Die halbe Aubergine ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Paprika in dicke Streifen schneiden (8 Streifen) und aus den Streifen jeweils drei Stücken. Dann die Marinade anrühren. Gemüse zusammen mit Tofu auf die Spieße stecken. Die Spieße anschließend in einer Auflaufform mit der Marinade vermengen. Alles auf ein Backblech (+Backpapier). Restliche Marinade über die Spieße gießen. Bei 180 - 200 °C im Ofen backen oder auf den Grill legen. Wenn das Gemüse weich ist und etwas dunkel geworden ist, können die Spieße serviert werden.

Bei uns gab es einfach Brötchen dazu. Ein leckerer Salat, gerade wenn man im Garten grillt, passt aber auch super dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen