Kühne Dressing Sylter Art

Auch Kühne ist auf die vegane Welle aufgesprungen. Der Lebensmittelhersteller hat ein neues veganes Dressing in die Supermärkte gebracht: Dressing Sylter Art, vegan und glutenfrei mit feinen Zwiebelchen.



Das Dressing haben wir bei Edeka entdeckt, jedoch wird es das sicherlich auch in anderen Supermärkten geben.
Geschmacklich ist es auf jeden Fall nicht schlechter als andere Fertig-Dressings. Ganz im Gegenteil. Vor Jahren, zu nicht veganen Zeiten, hatte ich mal ein Fertig-Dressing probiert und fand es ziemlich ungenießbar. Das vegane Dressing hingegen hat einen angenehmen zwiebeligen Geschmack und hat keinerlei Beigeschmack (z.B. Soja oder Ähnliches). Wir haben es heute als Dressing für einen gemischten Salat verwendet und waren positiv überrascht. Für ein veganes Zaziki bietet es auch eine gute Grundlage. 
Selbstgemachte Dressings sind trotzdem leckerer und deutlich günstiger. Wenn es aber mal schnell gehen soll (wobei ein Dressing anzurühren ziemlich schnell geht), oder man mal wieder einem Nicht-Veganer zeigen möchte, dass es auch vegane Alternativen im Supermarkt gibt, ist das Dressing von Kühne durchaus empfehlenswert.
Außerdem ist es doch immer wieder schön, neue vegane Produkte im Supermarkt zu entdecken. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen