Fruchtjoghurt mit Trockenobst - Vitamix

Als Entschädigung für die eher misslungene Suppe gab es als Nachtisch einen Fruchtjoghurt mit Trockenobst.

Zutaten:
300 g Joghurt (Apfelstrudel von Alpro)
1 Apfel (komplett mit Kerngehäuse)
1 Banane
1 Hand voll Trockenobst (Datteln, Aprikosen und Co.)
1 EL Chia-Samen
1 EL Kakao-Nibs

Normal bin ich kein Fan von Trockenobst, aber mit dem Vitamix in einem Joghurt oder Smoothie verarbeitet, kann ich mich damit nun auch anfreunden.
Nur der süße Geschmack erinnert noch an die trocken-klebrigen Früchtchen. Auch die Chia-Samen und Kakao-Nibs wurden optimal zerkleinert.

Unser Personal Blender konnte die Trockenfrüchte leider nicht verarbeiten, weil oftmals die Messer verklebten. Beim Vitamix stellt das kein Problem dar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen