Heiße Gemüsesuppe mit dem Vitamix

Tag 2 mit unserem Vitamix. Heute gab es zum Testen des Suppen-Programms eine einfache Gemüsesuppe.

Zutaten:
1 kleiner Hokkaido Kürbis
1 Bund Suppengrün
1 süße Kartoffel
1 Zwiebel
etwas Brühpulver
2 Gläser Wasser
3 EL Kokosmilch (cremig)
Salz und Pfeffer
Gewürze und Kräuter


Zubereitung:
Zur Zubereitung gibt es beim Vitamix nicht viel zu sagen. Das Gemüse wenn nötig schälen und in grobe Stücke schneiden. Alle Zutaten in den Mixer geben und das Suppen-Programm wählen.
Wenige Minuten warten und fertig.

Die Suppe ist zwar nicht kochend-heiß, aber trotzdem ausreichend heiß. Für die komplette Zubereitung inkl. Gemüse vorbereiten, habe ich ca. 10 Minuten gebraucht.

Zur Konsistenz:
Cremiger kann man eine Suppe nicht hinbekommen. Die Suppe hat eine schaumige Konsistenz und fühlt sich im Mund ganz samtig an. Einfach top.

Zum Geschmack:
Zu denken, dass man alle Zutaten lediglich in den Mixer wirft und am Ende kommt eine leckere Suppe raus, ist nicht empfehlenswert. Die Zutaten werden ja lediglich püriert und durch die Umdrehungen der Messer erhitzt. Dadurch das wir außerdem ziemlich viel Korianderkraut hinzugegeben haben, hatten wir eine etwas bittere Suppe die nicht wirklich lecker war.
Für guten Geschmack braucht es dann doch schon etwas mehr Vorbereitung. Die Zwiebeln sollte man z.B. kurz anbraten und auch die anderen Zutaten kurz anrösten.

Zu empfehlen ist es auch, dass Wasser vorher zu kochen, da sich die Zubereitungszeit der Suppe dadurch deutlich verkürzt und die Suppe heißer wird. Salz, Gewürze und Kräuter sollte man zum Schluss dazu geben und alles nochmals kurz mixen. 

Beim nächsten Mal werden wir uns erstmal ein bewährtes Rezept raussuchen. 
Trotz des eher nicht so leckeren Geschmacks, was ja auf mein Unvermögen zurückzuführen ist, war der Suppen-Test erfolgreich.
Die Zubereitung geht sehr fix und die Konsistenz ist unschlagbar. Keine Klümpchen, keine Stückchen. Auch die Pfefferkörner und Gewürze wurden perfekt zerkleinert, sodass eine durchgehend cremige Konsistenz erreicht wird.

Habt Ihr leckere Suppen-Rezepte für den Vitamix? Dann lasst doch einen Kommentar da. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen